Ein zart hellgelber, fruchtiger Weisswein mit eine schönen Auftaktsüsse im Gaumen und einer Aromatik von Stachelbeere, Grapefruit und einem Hauch exotischer Frucht sowie einem weiche, geschmeidigen und harmonischen Körper, abgerundet von einem lange anhaltenden Abgang.
Von diesem Artikel sind noch Flaschen zum Einzelpreis von im Laden erhältlich.
Haben Sie Interesse an diesem Artikel? Dann nehmen Sie mit diesem Formular mit uns Kontakt auf und wir klären ab, ob der Artikel noch in einem Laden für Sie abholbereit ist.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore - empfehlung Text
Lorem ipsum dolor sit amet - Empfehler Daten
Degustationsnotizen
Gaumencharakter
i
Nasenaroma
Beeren
3.25
Zitrusfrüchte
1
Animalisch
0.75
Gaumenaroma
Fruchtig
3.25
Region
Zentralschweiz
Luzern ist der bedeutendste Weinbau-Kanton der Zentralschweiz. Hier produzieren jährlich 60 Winzer rund 500 000 Flaschen Wein, was etwas mehr als einer Flasche pro Einwohner entspricht. Die Region lebt von hoher Innovationskraft in einem wachsenden Markt und ist anderen Regionen weit voraus. So ist sie beispielsweise mit einem Anteil von 34 Prozent gegenüber durchschnittlichen 3 Prozent Spitzenreiter bei pilzwiderstandfähigen Sorten. Insbesondere die Gebiete um den Vierwaldstättersee, Sempacher-, Hallwiler- und Baldeggersee zeichnen sich durch milde Reblagen aus. Die Zentralschweiz umfasst das Gebiet des ehemaligen Reussgletschers. Die mineralreichen Böden, aber auch das wärmere Klima sowie genügend Wasser kommen den Reben im Besonderen zugute.
Produzent/Marke
Weingut Klosterhof
Die historischen Wurzeln der Weinproduktion auf dem Klosterhof gehen bis ins 16. Jahrhundert zurück. Seit 1905 ist der Hof im Besitz der Familie Huwiler. 2002 nahmen sie die traditionelle Weinproduktion auf dem Klosterhof wieder auf und legten ihren eigenen Rebberg an. Seit Anfang 2022 wird das Weingut in 5. Generation von Priscilla und Noel Huwiler geführt, gemeinsam mit einem kleinen, fachkundigen Team bewirtschafteten sie sechs Hektar mit 15 verschiedenen Rebsorten. Der ausgebildete Winzer Noel Huwiler, legt grossen Wert auf schonenden Umgang mit den Trauben, selektive Handlese ergeben aromatische, klare Weine, die überzeugen.