Ein gut balancierter leuchtend gelber Wein mit einem kräftigen, vielschichtigen Bukett von Bisquit, Pfeffer, Vanille und Muskatnuss, dazu Quitte und exotische Früchte. Im Gaumen ist er sehr weich und füllig, mit intensiver Aromatik und einem langen, schmelzenden Abgang.
Von diesem Artikel sind noch Flaschen zum Einzelpreis von im Laden erhältlich.
Haben Sie Interesse an diesem Artikel? Dann nehmen Sie mit diesem Formular mit uns Kontakt auf und wir klären ab, ob der Artikel noch in einem Laden für Sie abholbereit ist.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore - empfehlung Text
Lorem ipsum dolor sit amet - Empfehler Daten
Degustationsnotizen
Gaumencharakter
i
Nasenaroma
Röstartig
2.75
Würzig
2.75
Kernobst
2.25
Gaumenaroma
Fruchtig
3
Würzig
2.75
Röstartig
2.25
Passt zu
Unsere Foodpairing-Empfehlungen basierend auf dem Charakter, den Geschmacksnoten und Aromen des Weines.
Weichkäse aus Ziegen- oder Schafmilch
Region
Graubünden
In Graubünden, dem flächemässig drittgrössten Weinbaugebiet der Schweiz, fühlen sich Reben besonders wohl. Das milde Klima und der Untergrund sorgen dafür, dass die Bündner Weine zu den renommiertesten der Schweiz gehören. Kalkreiche Schieferböden bringen die besten Eigenschaften der Pinot-Noir-Traube zum Vorschein, und die Föhntäler, in denen der Rebbau zu Hause ist, profitieren von höheren Temperaturen und deutlich mehr Sonnenstunden als viele andere Regionen. Diese Kombination bringt weiche, fruchtige und füllige, intensiv konzentrierte Rotweine und mineralische, aromatische Weissweine hervor.
Produzent/Marke
Christian Hermann
Der Weingott Bacchus muss Christian Hermann wohlgesinnt sein: Er ist mit der Qualität seiner Trauben rundum zufrieden. Auf total 4,3 Hektaren baut er in Fläsch, in der Bündner Herrschaft, hauptsächlich Pinot Noir, aber auch Chardonnay an. Dabei misst er sich gerne am Standard der Vorzeigegebiete seiner Hauptrebsorten, am Burgund. Seit seinem ersten Jahrgang 1990 verfolgt er mit seiner Arbeit im Weinberg und im Keller konsequent zwei Ziele: Seine Weine sollen starke Charakteren sein, und bei der Qualität gibt es keine Kompromisse.