Frisch, fruchtig und ausgewogen präsentiert sich dieser granatrote, intensiv nach reifen schwarzen Beeren duftende und schmeckende Wein. Ergänzt wird die Aromatik von etwas Kirschen- und Vanillenoten, gestützt von einer weichen, runden und harmonischen Struktur, abgerundet von einem angenehm langen Abgang.
Von diesem Artikel sind noch Flaschen zum Einzelpreis von im Laden erhältlich.
Haben Sie Interesse an diesem Artikel? Dann nehmen Sie mit diesem Formular mit uns Kontakt auf und wir klären ab, ob der Artikel noch in einem Laden für Sie abholbereit ist.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore - empfehlung Text
Lorem ipsum dolor sit amet - Empfehler Daten
Degustationsnotizen
Gaumencharakter
i
Nasenaroma
Beeren
3
Steinobst
2.75
Würzig
2.75
Gaumenaroma
Fruchtig
2.75
Würzig
2.75
Pflanzlich
2
Passt zu
Unsere Foodpairing-Empfehlungen basierend auf dem Charakter, den Geschmacksnoten und Aromen des Weines.
Kalbfleisch mit hellen Saucen
Region
Kastilien-León
Kastilien-Léon umfasst die nördliche Hälfte des grossen zentralspanischen Plateaus. Es erstreckt sich vom Zentrum Spaniens bis fast zur Nordküste; die Rebberge liegen auf 700 bis 1000 m ü.M. Das Klima ist trotz der Nähe zum Atlantik kontinental geprägt, mit heissen, trockenen Sommern, eisigen Wintern und auch grosse Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht. Weil es zudem sehr wenig regnet, sind die Böden nährstoffarm – ausser in der Nähe der zahlreichen Flüsse der Region, der bekannteste darunter der Duero, wo deutlich mehr Mineralien und Ton zu finden sind.
Produzent/Marke
Pittacum
Hoch im Nordwesten Spaniens, nahe der portugiesischen Grenze und der Region Galicien, ist die Bodega Pittacum in Arganza eine Entdeckung wert. Pittacum gehört zur Terras-Gauda-Gruppe, die sich auf das Erzeugen hoch-wertiger Weine aufs Beste versteht und für Persönlichkeit, Beständigkeit und Qualität steht.
Bei den Viñedos y Bodegas Pittacum, so der vollständige Name des Weingutes, steht die charaktervolle Mencía-Traube im Zentrum. Auf mehr als 50 Jahre alten Rebstöcken wächst sie auf Höhen zwischen 450 und 1000 Metern. Versierte Weinbauern und Winzer pflegen sie mit viel Hingabe und verarbeiten sie dank streng begrenzten Erträgen und mit moderner Keller-Technik zu absolut unvergesslichen Weinen.
Weine, die das Siegel einzigartiger Weinkunst tragen und den ausgeprägten Charakter der Mencía-Traube und des Terroirs in sich vereinen.